Bettina Chambers

Diplom-Musikpädagogin in Bargteheide

Bei meinem eigenen Geigenspiel, wie beim Unterrichten stehen für mich die „Leichtigkeit des Geigens“ und der musizierende Mensch im Mittelpunkt. Auf eine von mir entwickelte und im Laufe der Jahre verfeinerte Art, habe ich schon unterschiedlichste Kinder und Erwachsene mit Freude und Begeisterung erfolgreich im Geigen unterrichtet.

Im Alter von 8 Jahren habe ich mit dem Spielen der Geige begonnen.
Mein Studium mit Abschluss Diplom - Musikpädagogin (Geige) absolvierte ich an der Musikhochschule in Lübeck bei Prof. P. Munteanu.

Auftritte mit dem Chambers-Quartett und das Unterrichten von Kleingruppen in Hamburg und Bargteheide waren wegweisende Stationen meiner Laufbahn.

Im Ahrensburger Kammerorchester musiziere ich seit meiner Jugend und übernehme dabei immer wieder solistische Aufgaben.