Mein Geigenunterricht

Mit Leichtigkeit geigen

Beim Erlernen des Geigenspiels ist es von Vorteil, mit Leichtigkeit die Bewegungen auszuführen. Das Ziel ist, mit einer lockeren Haltung und möglichst wenig Anstrengung viel zu erreichen. Gerade in der Arbeit mit Erwachsenen entstehen so auch ganz andere Wege des Geigeübens.

Als Diplom-Musikpädagogin und vierfache Mutter habe ich in den letzten 25 Jahren schon unterschiedlichste Kinder und Erwachsene mit Freude und Begeisterung erfolgreich im Geigen unterrichtet. Meine Schüler*rinnen profitieren davon durch schnellere Fortschritte.
 
 

Einzel- oder
Gruppenunterricht


Ich bevorzuge für Kinder und Erwachsene den Einzelunterricht - mit individuell angepasstem Lerntempo und gezielten Übungen, die auf die gemeinsam ausgewählten Stücke hinführen. Auf Wunsch ist Gruppenunterricht möglich.

Literatur



Meine Musikliteratur ist breit gefächert von Klassik bis internationale Volks-, Pop- und Filmmusik - für viel Abwechslung und Spaß beim Lernen.

Online Unterricht



Unterricht über Skype ist möglich, wenn sinnvoll.

Unterrichtssprachen



sind Deutsch und Englisch.

 
 

Unterrichtsorte



Der Unterricht findet in meinem geräumigen Musikzimmer in Bargteheide statt.
Hier kann ich den Schüler auch am Klavier begleiten.

Eine zweite Möglichkeit für den Unterricht sind die Räume in der Stormarnschule Ahrensburg.
 
 

Auftritte



Auftritte mit dem Kammerorchester und Vorspiele in Ahrensburg.


Herzlich willkommen bei Konzerten des Kammerorchesters Ahrensburg, in dem ich seit mehr als 40 Jahren musiziere und dabei auch Soli übernehme.

Alle meine Schüler*innen nehmen regelmäßig an Vorspielnachmittagen im Eduard-Söring-Saal der Stormarnschule in Ahrensburg teil und spielen Eltern und Angehörigen in lockerer Atmosphäre im Unterricht erarbeitete Musikstücke vor. Einzelne Schüler*innen treten außerdem bei Veranstaltungen im Rahmen der Musikschule Ahrensburg an der VHS in der Stormarnschule auf. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.